Re: Motor abgesoffen?


Abgeschickt von Thomas Klein am 07 August, 2006 um 19:51:17:

Antwort auf: Re: Motor abgesoffen? von Jürgen Kowalewski am 07 August, 2006 um 18:18:21:

Hallo Jürgen,

was muss ich denn beim Wechseln der Kerzen beachten? Batterie abziehen etc? Sorry für die blöde Frage, aber ich habe so etwas noch nie gemacht...

Die Kompression ist eigentlich ganz gut, wurde zuletzt im Januar 2006 gemessen.

Das Problem ist immer, dass ich so langsam aus meinem Parkplatz rangieren muss. Mit mehr Gas würde der Motor nicht ausgehen... aber dass er dann gar nicht mehr anspringen will habe ich noch nie gehabt.

Gruss,
Thomas


: Hallo Thomas,
: das Problem kenne ich,
: der Startvorgang ist problematisch, wenn nicht alles stimmt, kann der Motor schon mal absaufen. Zuerst würde ich die Kerzen wechseln. Habe im Handschuhfach immer 2 neue oder gute gebrauchte liegen. In 90% aller Fälle springt der Ro auch wieder an. Bei Motoren mit wenig Kompression muss man den Vorgang wiederholen.
: Wie sind die Werte deines Motors? Schon mal mit original Motometer Kompressionsmessgerät geprüft (prüfen lassen)?
: Voraussetzung für gutes Anspringen ist natürlich dass Vergaser und Elektrik in Ordnung ist.
: Viel Erfolg
: Jürgen





Antworten: