Re: Motor abgesoffen?


Abgeschickt von Tim Leeraar am 08 August, 2006 um 09:46:09:

Antwort auf: Motor abgesoffen? von Thomas Klein am 07 August, 2006 um 14:27:31:

Hallo Thomas,

der Kerzenwechsel ist der erste Weg, dass der Ro nicht solche Zicken mehr macht. Sie müssen raus, versuche es mit einem geeigneten Schlüssel, ist eine Investition, die auch später noch Bestand hat.

Desweiteren solltest Du Dir Verteilerfinger und -kappe ansehen und im Zweifel erneuern. Auch wichtig und sehr kostengünstig: der Zündkontakt. Schraub einfach einen neuen rein, stell ihn statisch auf 0,4 mm ein und prüfe dann später den Schließwinkel.

Sind Deine Kraftstofffilter sauber? Sicherheitshalber erneuern, dann mal den Schwimmerkammerdeckel öffnen, das Krafstoff entfernen und dann mit Druckluft die Düsen reinigen.

Sollte er dann immer noch nicht wollen, probiere es mit einem anderen Vergaser. Meiner hatte im Winter auch einen Fehler bekommen und ich musste ihn erneuern. Seit dem habe ich ein ganz anderes Auto.

Jedenfalls sind die Kompressionswerte sehr vernünftig, daran liegt es sicher nicht.

Gruß
Tim



Antworten: