Re: blinker hoppelhäschen


Abgeschickt von Matthias aus Mannheim 08 August, 2006 um 16:46:25

Antwort auf: Re: blinker hoppelhäschen von Claus Heintsch-Rohr am 08 August, 2006 um 16:25:42:

Hallo,

zumindest die altmodischen, »richtigen« Blinkrelais haben die -gewollte- Eigenart, daß sich der Ausfall einer Blinkbirne als Warnung in schnellerem Blink-Takt bemerkbar macht.
Kennzeichned hierfür ist ja nun logischerweise ein hoher Widerstand (eben wenn Birne durchgebrannt).

Wenn also der Blinker manchmal normal und beim Bremsen & Lüften auf »Turbo« läuft, ist wohl irgendwo, wo Wassereinbruch und Bremslichtleitung sich treffen ein Wackler oder gleich Korrosion, und beim Bremsen fließt der Strom so , wie er es gar nicht soll. Also so ein fießer »halber Fehler«.

Aber das Blinkrelais ist es eher nicht.

Gruß

Matthias aus Mannheim



Antworten: