Tankanzeige funktioniert nicht


Abgeschickt von Jörg Bettenhausen 09 August, 2006 um 12:01:59

Antwort auf: von am :

Hallo an alle Forumnutzer und Clubmitglieder.
Ich habe meinen Ro 80 seit Oktober 2004. Seit dem funktioniert die Tankanzeige nicht. Im Frühjahr 2006 hatte ich den Ro in der Werktstatt von Autohaus Kämpflein in Bad Marienberg. Herr Kämpflein sagte mir, dass es nicht an der Anzeige selbst liegt, man müsse vielmehr den Tankgeber auswechseln.
Den Tankgeber habe ich nun gewechselt und es funktioniert immer noch nicht. Ich habe ein Kabel, dass an dem Tankgeber montiert ist an Masse gehalten. Die Anzeige schlägt dann voll aus. Ich weiss, dass der Tank mindestens halb voll ist, doch an der Anzeige rührt sich nichts.

Ich habe bisher noch nicht geprüft, ob die Kontakte am Kombiinstrument in Ordnung sind. Ich bin absoluter Laie, was Elektronik angeht, deshalb brauche ich unbedingt Hilfe von euch.

Ich hoffe die Verkabelung muss nicht erneuert werden.

Ich wäre sehr dankbar für Tips von euch.



Antworten: