Einbauorte beider Benzinpumpen sind...


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 13 August, 2006 um 15:42:04:

Antwort auf: die elektrische oder mechanische ? von Matthias aus Hohenlohe am 04 August, 2006 um 22:12:04:

Hallo Max,

die elektrische Benzinpumpe sitz bei der Hinterachse am linken Radhaus unten dran. Bei früheren Modellen ist diese Pumpe nicht vorhanden. Die kam soweit ich weiß erst mit der Abgasentgiftung. Manche Ro's (gerade die frühen) haben um diese Pumpe noch ein Schutzblech. Die späteren nicht mehr. Um zu pürfen ob die Pumpe tut kannst hingehen, den grauen Stecker an der Lichtmaschine abziehen die Zündung einschalten und dann muss die Pumpe hörbar surren. Tut sie das nicht ist sie entweder verdreckt oder defekt oder das Kraftsoffpumpenrelais funktioniert nicht.

Die mechanische Benzinpumpe sitzt vorne rechts am Motor unterhalb des Zündverteilers.

schöne Grüße
Matthias



Antworten: