Re: Tankanzeige funktioniert nicht


Abgeschickt von Gerhard Erdmann 15 August, 2006 um 10:47:18

Antwort auf: Tankanzeige funktioniert nicht von Jörg aus Giessen am 09 August, 2006 um 11:42:30:

Hallo,

das Problem kenne ich auch. Mal zeigt die Tankanzeige an, mal nicht.
Meistens genügt ein kleiner Klaps oben aufs Armaturenbrett oder direkt aufs Instrument, dann klappts wieder.

Versuchs mal aus. Habe mir bis dato aber auch nicht die Mühe gemacht, die Ursache hierfür herauszufinden.

Gruß
Gerhard


: Hallo an alle Forumnutzer und Clubmitglieder. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Tankanzeige. Meinen Ro 80 hatte ich im Frühjahr diesen Jahres zum Autohaus Kämpflein in Bad Marienberg gebracht, um ihn durchchecken zu lassen. In Bezug auf die Tankanzeige sagte mir Herr Kämpflein, dass die Anzeige in Ordnung sei, man müsse den Tankgeber auswechseln.

: Das habe ich daraufhin getan, jedoch tut sich immer noch nichts an der Anzeige, obwohl ich weiss, dass der Tank mindestens halb voll ist.
: Wenn ich eines der Kabel, die hinten auf dem Tankgeber montiert sind, gegen Masse halte schlägt die Tankanzeige voll aus. Ansonsten tut sich gar nichts. Ich habe mir bisher noch nicht das Kombiinstrument genauer angesehen. Ich weiss aber auch nicht, ob das überhaupt etwas bringt.

: Ich bin ein ziemlicher Laie was die Elektronik des Fahrzeugs angeht. Es wäre schon, wenn mir jemand helfen könnte. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

: Ich hoffe nicht, dass ich die Verkabelung austauschen muss.




Antworten: