Re: Motor abgesoffen?


Abgeschickt von Thomas Klein am 15 August, 2006 um 16:30:58:

Antwort auf: Re: Motor abgesoffen? von Tim Leeraar am 08 August, 2006 um 09:46:09:

Hallo Tim,

ich war einige Tage weg und habe daher Deine Nachricht gar nicht gesehen...Danke erstmal für die Antwort!

: Sie müssen raus, versuche es mit einem geeigneten Schlüssel, ist eine Investition, die auch später noch Bestand hat.

Wie sieht denn so ein geeigneter Schlüssel aus? Habe jetzt schon zwei Stück gekauft, keiner geht.

: Desweiteren solltest Du Dir Verteilerfinger und -kappe ansehen und im Zweifel erneuern.

Wie müssen die denn aussehen, wenn sie OK sind bzw. wenn sie defekt sind?

: Auch wichtig und sehr kostengünstig: der Zündkontakt. Schraub einfach einen neuen rein, stell ihn statisch auf 0,4 mm ein und prüfe dann später den Schließwinkel.

: Sind Deine Kraftstofffilter sauber? Sicherheitshalber erneuern, dann mal den Schwimmerkammerdeckel öffnen, das Krafstoff entfernen und dann mit Druckluft die Düsen reinigen.

Da habe ich als Untechniker eben Probleme... keine Ahnung wie das geht. :-( Ich muss sowas immer erst sehen, damit ich mir's vorstellen (und dann eben auch nachmachen) kann...

Gruss,
Thomas




Antworten: