Re: Volsynthetisch öl


Abgeschickt von georges stoelen 17 August, 2006 um 21:04:07

Antwort auf: Re: Volsynthetisch öl von Matthias vom Bodensee am 13 August, 2006 um 15:36:50:

Hallo Michael,

Michel ist momentan in urlaub, und ja Er ist mein Sohn. Wenn Er wieder dar ist melde Ihm wieder.
MfG,
Georges Stoelen

: Hallo Michael,

: : danke fur ihre antword! Habe das identische problem met meinem 2e Ro80 und habe dann kupplung und ringen getauscht weil ich wie sie glaubte die ursach war die kupplung. Das problem bleibt leider bestehen. Und nun mit der zweite Ro dasselbe! Ich wurde nach meinem urlaub die öl wieder tauschen nach mineral und dan wieder versuchen.

: ###Ich würde auch mal schauen ob zum einen die Getriebe-Eingangswelle eingelaufen ist wegen eines defekten Lagers. Das war bei einem Bekannten der Fall. Die Welle war regelrecht abgedreht. Zum anderen würde ich nachsehen ob es wirklich Motorenöl ist und nicht vielleicht Getriebeöl!!! Wenn der Simmerring hinter der Führungshülse defekt ist kann das auch Ausschlag gebend sein. Eine defekte Papierdichtung an besagter Führungshülse könnte ich mir auch vorstellen.

: Ich lass dir etwas wissen. Was fur öl fahren sie in ihren Ro?

: ###Ich fahre eine Kombination von Mobil 1 und normalem 15W40. Bevor jetzt wieder eine heiße Diskussion enbrennt welches Öl das beste ist sage ich hierzu nur noch, dass ich an beide Öle supergünstig rankomme und deshalb diese Kombination fahre. Dass das bessere Öl die Eigenschaften vom schlechteren annimmt weiß ich auch so! Jedenfalls fahre ich mit diesem Mix seit 4 Jahren sehr gut und hatte bisher keine Probleme.
: Vor allen Dingen ist die Blauwolke seitdem Einsatz von VS-Öl erheblich zurück gegangen bzw unsichtbar geworden. (;-)

: Entschuldigung fur meinem schlechtes Deutsch, aber bin Vlaming und habe das nie gelernt in die schule!

: ###Na und? Hauptsache man versteht was gemeint ist und nur darauf kommt es an oder nicht?
: Dem Namen nach gehe ich davon aus, dass Du aus Belgien oder Holland kommst? Bist Du vielleicht verwand mit Georges Stoelen???

: Bez. meines Kupplungs-Problems. ich werde in Absehbarer zeit sowieso die Maschine tauschen müssen und da die Bremsscheiben unwuchtiog sind werde ich die gleichfalls tauschen. Dann kann ich auch gleich das Getriebe komplett ausbauen und nach dem rechten sehen. Ich gehe aber davon aus, dass etwas mit der Motorölabdichtung an der Kupplung nicht i.O. ist. Vielleicht ein Montagefehler.

: schöne Grüße
: Matthias




Antworten: