Re: ro 80 mythen


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 24 August, 2006 um 22:50:56:

Antwort auf: ro 80 mythen von Johannes am 23 August, 2006 um 19:33:37:

Hallo Johannes,

: wollte mich eben mal wieder melden. der ro80 fährt. wasser im kofferraum muss ich noch loswerden. ansonsten geht er immer noch gerne aus. vor allem wenn er rückwärts fahren soll. aber er läuft deutlich besser mit den neuen zündkerzensteckern.

###Es freut mich zu hören, dass es bei Dir vorwärts geht. "Mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke!" wie man so schön sagt.

...war das früher so üblich da den audi motor reinzutackern oder warum fragen mich das alle?

###Keine Sorge mir geht es da auch nicht anders. Die erste Frage ist immer "Der wievielte Motor" Manchmal interesehalber gefragt manchmal auch spöttisch. Letztere Art überhöre ich immer gern oder stelle mich ganz einfach dumm. Und die nächsten Fragen variieren von: "Wieviel braucht der" über "wie schnell läuft der" bis hin zu "hat der noch den Wankelmotor??" Oder "Aaaaach das ist doch der mit dem Wackelmotor!" Ich grins mir dann als eins und kläre auf (:-))).

Generell würd eich jetzt mal behaupten dass die meisten Ro80 original geblieben sind. Es gab natürlich auch Werkstätten die dann dem Ro 80 so Schüttler vom Audi 100 oder Opel oder Ford V4 eingepflanzt haben. Ich denke mal die meisten davon sind dann auch in die Schrottpresse gewandert.
Immerhin scheint es ein Bekannter Umbau gewesen zu sein, weil ich doch recht oft schon leute getroffen habe die von dieser "Verschlimmbesserung" aus heutiger Sicht gehört haben.

: ich dachte der letzte Ro80 steht im deutschen Museum? Direkt von Audi übergeben?

###Der letzte offiziell gebaute Ro80 vielleicht. Im Jahr 1986 gab's eben den besagten Mann, der sich aus einer Rohkarosserie und aus Neuteilen einen Kompletten Wagen gebaut hat. Ich habe mal ein Bild von dem Wagen gesehen. Außen weiß und innen alles mit weißem Leder oder Kunstleder bezogen. Ich habe allerdings keine Ahnung ob es dieses Fahrzeug noch gibt. Wäre interessant zu wissen ob sich das Fahrzeug noch immer im gleichen Besitz befindet.

schöne Grüße
Matthias



Antworten: