Re: Bericht über Wankel-Mercedes 350SL


Abgeschickt von Thomas Klein am 24 August, 2006 um 23:33:49:

Antwort auf: Re: Bericht über Wankel-Mercedes 350SL von Roland am 24 August, 2006 um 10:42:45:

:Hat MB Classic den Bericht aus Archivangaben zusammengeschrieben oder den SL in Mannheim getestet ?

Nein, ein Test ist es nicht. Der Artikel hat 4 Seiten und umfasst in Kürze die Wankelfahrzeugentwicklung bei Mercedes, die Geschichte, wie Felix Wankel schliesslich zu seinem C111-Rumpfmotor kam und wie der leitende Ingenieur der TES ihn in den 350SL einbaute, welche Fahrleistungen damit machbar waren und wie der Wagen ausgestattet war. Daneben ein kurzes Portrait von Felix Wankel.

Dürfte also in erster Linie interessant sein für diejenigen, die noch nichts oder nicht viel über den 350SL wussten (wie meinereiner).

Gruss,
Thomas



Antworten: