Wankel-Bericht Mercedes Classic 03/06


Abgeschickt von Roland Hildebrandt am 26 August, 2006 um 16:20:19:

Antwort auf: von am :

Hallo,

ich hab heute den Artikel mit und über Wankels SL überflogen.Ganz gut geschrieben (Jan-Henrik Muche als bekannter Autor) und nette Fotos des Mercedes im Mannheimer Depot.Die Spalte über Felix Wankel ist aber schlampig recherchiert.So wird gesagt,Mazda sei 1967 in den Kreis der Lizenznehmer gekommen,was aber schon 1961 stattfand ! (1967 hatte Mazda schon vor NSU ein Auto mit Zweischeibenmotor präsentiert...) Auch wird zwar gesagt,daß Wankel nie eines seiner Fahrzeuge gefahren ist,jedoch nicht warum,weil Felix nämlich keinen Führerschein hatte.Da hätte man doch einfach nur mal ins LTA gehen brauchen....
Aber immerhin,man freut sich ja schon,wenn etwas zum Thema geschrieben wird,zumal von Mercedes.Ob es ihm 5 Euro Heftpreis wert ist,muß jedoch jeder für sich entscheiden.
Beste Grüße
R.H.



Antworten: