Re: Wankel-Bericht Mercedes Classic 03/06


Abgeschickt von Thomas Klein am 27 August, 2006 um 00:57:23:

Antwort auf: Wankel-Bericht Mercedes Classic 03/06 von Roland Hildebrandt am 26 August, 2006 um 16:20:19:

Hallo,

: Die Spalte über Felix Wankel ist aber schlampig recherchiert. [...]Auch wird zwar gesagt,daß Wankel nie eines seiner Fahrzeuge gefahren ist,jedoch nicht warum,weil Felix nämlich keinen Führerschein hatte.

Da bist Du zu schnell über den Artikel geflogen:
Zitat: "gab der führerscheinlose Beifahrer [= F.W.] das Zeichen zum Überholen"

So wie ich die Sache mit Mazda (1961 ggüb. 1967) lese, meint der Author nicht, dass die Lizenz 1967 genommen wurde, sondern dass der Lizenznehmer Toyo Kogyo (Mazda) 1967 sein Fahrzeug mit Zweischeibenmotor präsentierte.

Gruss,
Thomas





Antworten: