Kein Zündfunke mehr...


Abgeschickt von Georg Bähr 05 September, 2006 um 15:40:16

Antwort auf: von am :

Hallo, ich habe folgendendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich meinen Ro draussen geparkt. Als ich 2 Tage später wieder losfahren wollte sprang er nicht mehr an (das erste mal überhaupt). Also Zündkerzen raus und gesäubert, Verteiler überprüft. Nichts. Leider musste ich dann festtellen das wenn überhaupt ein Zündfunke kommt, dann nur sporadisch und ehr schwach. Auch direkt aus der Zündspule kommt eigentlich nichts mehr. Als nächstes habe ich die HKZ ausgebaut und innen "nachgeschnüffelt". Es scheint nichts abgebrannt zu sein. Da ich es eh vorhatte habe ich dann den Kondesator auf einen MKS4 2,2µF/400V gewechselt. Hat auch nichts geholfen, immer noch keine oder sehr selten ein Funke. Für jeden Tip die HKZ zu überprüfen oder für Ideen welche andere Fehlerquellen betreffen wäre ich sehr dankbar.

MfG
Georg



Antworten: