Re: Unterdruckdose mit Spät - und Frühverstellung


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 09 September, 2006 um 14:06:44:

Antwort auf: Re: Unterdruckdose mit Spät - und Frühverstellung von Thomas Thöndel am 08 September, 2006 um 09:08:01:

Hallo zusammen,

: an dem verwendeten Verteiler wird es wohl liegen. Die Unterdruckdosen müssen relativ kompliziert an Umschaltventile, die unterhalb der Vergaser normalerweise auf dem Blech angebracht sind, über welches auch der Bügel zum Halten des Luftfilters sitzt wird, angeschlossen werden.

####Sie müssen nicht. Man kann diese komplizierten Schaltung der Umschaltventile auch lahmlegen. Und nur einen Unterdruckschlauch an die Unterdruckdose hängen. Habe ich auch schonmal gemacht. Geht prima.

Wenn man die Abgasentgiftung abhängt kann man eigentlich auch den Leerlaufschalter am Getriebe außer Funktion setzen. Dann geht der Ausrückhebel nachdem man in Leerlaufstellung geschaltet hat wieder in Ausgangsstellung zurück (rückt wieder ein) und bleibt nicht wie unssinigerweise in der Serie in ausgerückter Stellung.
Damit wird das Ausrücklager nicht belastet und man kann den Gang heraus nehmen und den Wagen bergab rollen lassen ohne irgendwann ein defektes Ausrücklager zu riskieren.
Ich weiß garnicht wozu die NSU-Leute das gemacht haben. Außer dass irgendwann das Ausrücklager den Dienst quittiert wie bei meinem 76er stellte ich keinen Nutzen bzw. Vorteil fest.

schöne Grüße
Matthias


Antworten: