Musikfly. Oder wie die Musik wieder ins Radio kam.


Abgeschickt von Johannes 09 September, 2006 um 22:55:24

Antwort auf: von am :

mit dem fm-modulator in meinem ro80 war ich schon seit langen nicht mehr zufrieden. in den letzten tagen hat das gar nicht mehr funktioniert. ich wollte mir schon ein neues radio kaufen. entschloss mich doch für etwas anderes. in einer zeitschrift beim arzt bin ich auf etwas aufmerksam geworden.

musicfly heißt das etwa feuerzeuggroße gerät, das wie eine kleine radiosendestation funktioniert. es sendet das signal vom cdplayer oder mp3player auf ukw. musikfly kann mit einer batterie oder per 12 volt betrieben werden. es muss sonst nirgends zwischen- oder angeschlossen werden, sondern wird nur neben das radio gelegt und sendet dann in einem minimalen umkreis von ca. bis zu 2-3 metern das audiosignal. vorteil. das radio muss nicht mehr nach dem modulator suchen, sondern der modulator sucht nach dem radio. umgekehrt geht aber auch. somit treffen sich die beiden bestimmt irgendwo :-). man kann jederzeit nachjustieren, weil das gerät so winzig ist, dass man es direkt irgendwo am armaturenbrett unterbringen kann. es hat eine blaue beleuchtung und zusätzlich prüft es den lautstärkepegel des eingangssignals für eine noch bessere akustik. ich bin vollauf begeistert und für 25 euro ist der fm-modulator gleich in den ruhestand gegangen. ich kann das gerät von auto zu auto oder sogar mit nach hause nehmen. es is ja nirgends angeschlossen. und wenn ich dvd sehen will, kann sogar ein auto neben mir das signal empfangen und "mitsehen".

vorteil: kopfhörer, aufbewahrungstasche und batterie sowie zigarettenanzünderkabel gratis dabei

nachteil: nur in deutschland und der schweiz zugelassen.

[IMG]http://image01.otto.de/pool/formatb/1207468.jpg[/IMG]



Antworten: