Re: Unterdruckdose mit Spät - und Frühverstellung


Abgeschickt von Dieter Winzen am 18 September, 2006 um 08:09:07:

Antwort auf: Re: Unterdruckdose mit Spät - und Frühverstellung von Gerhard Brüninghaus am 08 September, 2006 um 14:50:04:

Also,

es lag dann doch am Verteiler. nachdem ich nochmals alle Komponenten der Zündanlage überprüft hatte, kam für mich nur noch der Verteiler in Frage. Glücklicherweise hatte ich noch einen Ersatzverteiler und siehe da nach Einbau und Warmlaufphase lief er weiter und hatte keine Fehlzündungen mehr.

Warum das so ist kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hatte der alte ein Masseproblem oder irgendetwa klemmte bei Hitze.

Komisch ist nur dass es immer bei einer Temperatur von 90° und etwa 10 min Fahrt passierte. Im Handbuch steht bei der Zündeinstellung auch irgendwas mit 13 min und 90°. Irgendetwas sollte an dieser Schwelle passieren.

Vielleicht weiß ja jemand von euch den Grund.

Gruß

Dieter Winzen



Antworten: