Re: Kühlwasssertemperatur


Abgeschickt von Martin Rudolf 19 September, 2006 um 00:14:47

Antwort auf: Kühlwasssertemperatur von Dieter Winzen am 18 September, 2006 um 08:14:58:

: Hallo,

: wie hoch ist bei euch die Temperatur im normalen Fahrbetrieb? Was sind akzeptable Werte? Was macht man wenn die Temperatur zu hoch ist? Das Kühlsystem hab ich schon entkalkt. Ich finde bei mir öffnet das Ventil zu spät. Was kann man da tun?

Also als erstes darf man meiner Meinung nach dem Instrument keinen glauben schenken, solange man die Angezeigte Temperatur nicht nachgemessen hat.
Als ich mein Kombiinstrument auseinander, die Kontakte gereinigt und wieder zusammen hatte hatten sich meine vermeintlichen Temperaturprobleme in Luft aufgelöst.

Deshalb mein Tipp: Zuerst die tatsächlich vorhandene Kühlmitteltemperatur ermitteln.

Die Ziffern auf dem Kombiinstrument lassen sich ablesen, wenn man mit einer Taschenlampe auf dem Rücken liegend in das Instrument schaut.

Erst wenn da sichersteht, dass alles in Ordnung ist, würde ich über weitere Massnahmen nachdenken.
Ist zudem extrem Kostengünstig.

Gruss

Martin

: Gruß

: D. Winzen





Antworten: