Re: Gurte hinten im 68/69er?


Abgeschickt von Christian Volquardsen 21 September, 2006 um 19:05:54

Antwort auf: Re: Gurte hinten im 68/69er? von Urs Bislin am 21 September, 2006 um 17:59:23:

Bei meinen früheren Ro´s hatte ich entweder die Rollgurte aus dem Fachhandel oder die originalen Statischen. Ich hatte bisher mit den Rollgurten keine Probleme. Allerdings hatte ich immer Gurte bei denen man einstellen konnte, ob sie senkrecht oder waagerecht funktioneren sollen (kosten ca. 70 € pro Stück) und diese dann waagerecht einbauen können. Das war bisher auch kein Problem bei den Ro´s ab 73. Was ist aber mit den älteren Modellen?

: Ich wollte an meinem 76er Ro hinten auch Gurten nachrüsten - die Befestigungspunkte sind an der C-Säule klar vorhanden. Nur: ich habe Automatik Rollgurten erhalten, welche Rollen haben, die ganz genau senkrecht stehen müssen, ansonsten der Automatikmechanismus nicht funktioniert. Aber dafür hat es keinen Platz; höchstens ganz kanpp im Kofferraum. Da müsste ich ein Befestigungsloch zum Radlauf hin bohren (!) und zusätzlich ein Längsloch für das Gurtenband vom Kofferraum durch die Hutablage ! Das ist mir definitiv zu weit weg vom Original und auch nicht ohne Einbussen rückbaubar. Fixe Gurten hinten habe ich an anderen Fahrzeugen eingebaut gesehen - aber das kann's nun auch nicht sein. Der langen Rede kurzer Sinn: ich suche immer noch eine gute Lösung.....
: Rotierende Grüsse, Urs Bislin





Antworten: