Re: Räder auswuchten


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 26 September, 2006 um 19:06:26:

Antwort auf: Räder auswuchten von Jürgen Kowalewski am 26 September, 2006 um 14:17:46:

Hallo Jürgen,

das Problem mit den Zinkgewichten kenne ich als Kfz-Mech. Und ich ärgere mich regelmäßig darüber. Bloß weil sich da irgendwelche Ignoranten ausgedacht haben dass das bischen Blei was da an den Rädern klebt giftig ist und deshalb wersetzt werden muss durch Zinkgewichte die in Ihrer handhabe nicht immer unproblematsich sind. Meist brauchen die flachen Zinkgewichte mehr Platzz in der felge als die aus Blei die viel kompakter zusammen waren. Bleigewichte auf Bevorraten wird auch nicht gehen da die Werkstätten die Auflage hatten die Bleigewichte entweder zurück zu geben oder schnellstmöglich aufzubrauchen. Du wirst wohl kaum noch welche finden.

Ab sofort müssen wir eben mit Gwichten rumfahren die fast die halbe Felgenlänge beanspruchen. Idiotisch aber man will es ja so.

schöne Grüße
Matthias



Antworten: