Re: Rost am Kotflügel...


Abgeschickt von C.v.Klösterlein am 02 Oktober, 2006 um 14:26:27:

Antwort auf: Re: Rost am Kotflügel... von Thomas Klein am 30 September, 2006 um 23:52:02:

Lieber Thomas,

leider verweigert mein Server den Zugriff auf http://www.padmagruen.de/details/
Aber die Analyse von G.Kempf ist ja wohl deutlich.
Nun zu den anderen Fragen:
>> Ich kenne hier in der Gegend einen Lackierer/Restaurator, der eher auf Borgward spezialisiert ist, aber auch andere Typen macht. Wäre es denn grundsätzlich ratsamer, sich die Sache mit ihm anzuschauen oder eher mit jemandem, der unmittelbare Erfahrung mit Ro-80 hat? <<
Jeder Restaurierer ist gut, sofern er sich nur mit selbsttragenden Karossen auskennt (also kein Spezialist für Vorkriegs-Autos).
Rep-Bleche für Vorderkotflügel gibt es im Club. Da muss man nur alle Verstärkungen etc. von den alten übersetzten. Ich habe zufällig noch zwei neue komplette vordere Kotflügel, die ich mir 'für alle Fälle' mal hingelegt hatte, die ich aber nun abgeben kann.
Ich würde die Angelegenheit mit zwei Experten besprechen, vielleicht dem Borgward-Mann und einem Ro-Experten (oder einem versierten Clubmitglied).

Vorderkotflügel (nicht-tragend) abnehmen ist auf jeden Fall gut, dann sieht man wie die tragenden Teile aussehen.

Viele Grüsse,
Christian v.K.




Antworten: