Re: Stützlager vorderes Federbein


Abgeschickt von Gerhard Brüninghaus 06 Oktober, 2006 um 18:53:19

Antwort auf: Re: Stützlager vorderes Federbein von Heinz Reichartz am 06 Oktober, 2006 um 15:15:29:

: Vielen Dank schon mal,

: wegen eines wesentlich einfacher aufgebauten Teiles habe ich schon mal mit Herstellern von Gummi-Metallverbindungen gesprochen und weiß ein wenig um die Schwierigkeiten einer Nachfertigung. Lt. NSU soll es aber eine Firma geben, die die Teile fertigen könnte, nur der Preis war recht hoch. Dies ist aber auch eine Frage der Stückzahlen (Werkzeugkosten), aber mittlerweile müßten doch fast alle RO da Bedarf haben. Abgesehen davon ist es ja auch eine Frage der Sicherheit, wenn man nur mit ausgelutschten Lagern rumfährt. Bei mir verstellt sich das Lenkrad mittlerweile von viertel vor bis viertel nach zwölf und das liegt nicht an der Lenkung.

: Gerhard: Sag mir bitte mal was die BMW Lager kosten sollen, dann versuche ich vielleicht auch mal die zu modifizieren.
: Bestände evtl. die Möglichkeit (falls man sie verwenden kann) die Teile direkt von Boge zu beziehen, ohne BMW Zuschlag?

: Gruß und viel Spaß auf der Veterama,
: Heinz

Heinz
ich würde die Stützlager am liebsten gegen irgendwas tauschen.Derzeit suche ich ein 006 Steuergerät, um das mit dem geänderten Kondensator zu probieren. Verkauf von Boge wird nicht gehen, Ich habe schon für den Club gefragt.Ohne Freigabe und Prüfverfahren darf eine Firma wie Boge nicht liefern.
Viele Grüße
Gerhard





Antworten: