Re: Tankanzeige funktioniert nicht


Abgeschickt von Dieter Winzen 12 Oktober, 2006 um 07:07:06

Antwort auf: Tankanzeige funktioniert nicht von Jörg Bettenhausen am 09 August, 2006 um 12:01:59:

Hallo Jörg,

vielleicht hast du ja dein Problem mit der Tankanzeige noch nicht gelöst. Ich hatte das gleiche Problem und hab es mittlerweile enträtselt. WEnn die Tanknadel ausschlägt bei Massekontakt dann ist es der Tankgeber der defekt ist. Diesen kannst du öffnen indem du die Mutter am unteren Ende löst und voesichtig das Rohr entfernst. Jetzt siehst du einen silbernen Widerstandsdraht für die Tankanzeige und einen kupfernen Draht für die Reserveleuchte. Der Widerstandsdraht muss an einem Ende an Masse liegen und da liegt auch das Problem. Löte eine Brücke an den Deckel und du wirst sehen das es wieder funktioniert.

Druß

Dieter



Antworten: