Versager


Abgeschickt von Christoph Berndt 13 Oktober, 2006 um 12:47:18

Antwort auf: von am :

Moin,

in der naiven Hoffnung, daß jetzo jemand mitliest der mehr als nur Ahnung hat vom SOLEX Doppelvergaser und der noch Lust und Zeit findet zu antworten:

Gibt es relativ triviale Möglichkeiten die Zerstäuber zu "optimieren"? So Dremel-mäßig?

Anläßlich eines ausgerissenen Stehbolzens habe ich mich entschlossen ein anderes, gutes Vergaserunterteil mit meinem bisherigen Oberteil zu kombinieren - dabei habe ich erstmals festgestellt, daß ja unterhalb der zerstäuber quais "Hülsen" eingesetzt sind, die den Ansaugquerschnitt auf nominell 32mm begrenzen - hat da schon mal jemand Hand angelegt?

Meine alten "Hülsen" sind oben nicht vollkommen einwandfrei - bringt es Vorteile diesen konischen Übergang möglichst zu glätten?


Hatt jemand noch Tipps was ich anläßlich dieser "Revision" noch by the way optimieren kann?


Danke.

Gruß, Christoph Berndt



Antworten: