Wie kann ich die Originalfarbe meines Ro80 herausfinden?


Abgeschickt von Thomas Klein 15 Oktober, 2006 um 00:04:47

Antwort auf: von am :

Hallo,

Im Serviceheft meines padmagrünen Ro steht als Farbangabe "weiß"... daher war ich bislang immer davon ausgegangen, dass der Wagen vor 15 Jahren nicht nur nachlackiert, sondern vollkommen umlackiert wurde.

Nun habe ich beim Entrosten der Schweller aber festgestellt, dass diese sogar von innen grün sind - was ja eigentlich darauf hindeutet, dass der Wagen wohl doch schon immer padmagrün war?

Die Fahrgestellnummer und alle anderen Daten im Serviceheft stimmen mit dem Fahrzeug überein. Kann es sein, dass sich der ausliefernde Händler damals geirrt hat? Wie kann ich verlässlich herausfinden, welche Farbe der Ro bei Auslieferung hatte?

Danke und viele Grüße,
Thomas


da ich wusste, dass der Wagen vor gut 15 Jahren mal lackiert wurde, bin ich bisher davon augegangen, dass er damals offenbar von weiss auf grün umlackiert wurde. Nun finden sich aber am Auto keinerlei Spuren einer weissen Farbe. Heute schliesslich, beim Entrosten der Schweller, sah ich, dass diese sogar innen grün sind. Denke mal, dass niemand sich beim Umlackieren solch eine Mühe geben würde?

Ich gehe daher davon aus, dass der Wagen tatschlich ursprünglich bereits grün war



Antworten: