Re: Wie kann ich die Originalfarbe meines Ro80 herausfinden?


Abgeschickt von Christoph Berndt 15 Oktober, 2006 um 07:43:51

Antwort auf: Wie kann ich die Originalfarbe meines Ro80 herausfinden? von Thomas Klein am 15 Oktober, 2006 um 00:04:47:

: Die Fahrgestellnummer und alle anderen Daten im Serviceheft stimmen mit dem Fahrzeug überein. Kann es sein, dass sich der ausliefernde Händler damals geirrt hat? Wie kann ich verlässlich herausfinden, welche Farbe der Ro bei Auslieferung hatte?

Hallo Thomas,

ich habe vor 5 Jahren an Herrn Keicher gemailt und hatte wenige Tage später sämtliche Daten meines Ro, einschließlich Farbnummer - den Farbcode kann normalerweise jeder Lackierer auf aktuelle VAG-Codes umschlüsseln, falls es nicht schon ein VAG-Code ist.

Interessanterweise gibt es trotz richtiger Mischung im Ergebnis doch mögliche Farbtonunterschede - einfach weil die modernen Lacke manches "besser" können, oder anders "machen", und weil u.U. jeder Lackierer ein wenig unterschiedliche Verfahrensweisen gewohnt ist - zumindest bei Metallic-Lacken kann das passieren, allein schon bei der Wahl der anschließenden Klarlackschichten.

Ulkigerweise hatte die Lackiererei meiner Wahl noch 2 Pötte Orginal-Lack in einer hintersten Ecke, nach Ausprobieren eines Potts für die Innenlackierung haben wir dann außen auf neu gemischten Lack zugegriffen - der Originallack war "stumpfer" [es handelt sich um Tizian-metallic].

Die Adresse, falls sie noch aktuell ist:

A.Keicher
Audi Tradition Abt. NSU GMBH
Tel.6538
74172 Neckarsulm
NSU - Strasse.28
albert.keicher@audi.de

Gruß, Christoph Berndt




Antworten: