Abbau der Vorderkotflügel - Frage zu den Zierleisten an der Frontscheibe


Abgeschickt von Thomas Klein 16 Oktober, 2006 um 00:27:50

Antwort auf: von am :

Hallo,
auch wenn ich derzeit das Forum mit meinen Fragen zuschütte, hier schon wieder eine neue:

Ich möchte gerne die Vorderkotflügel abnehmen; schätze mal, dass sie noch nie unten waren. Zumindest ist zwischen Kotflügel und Frontschürze kein Spalt zu sehen - und der müsste doch vorhanden sein, wenn die dortige Hartlötstelle mal geöffnet wurde?. Oder irre ich mich da?

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass man, um an die obere Lötstelle zu kommen, die Zierleisten an der Frontscheibe teildemontieren muss. Welche Teile des Rahmens müssen denn weg, und wie genau mache ich das, ohne die Leisten zu beschädigen? Und wie bekomme ich sie anschliessend wieder unbeschadet montiert? Die Scheibendichtung und Zierleisten wurden erst im Sommer von H Buchholz neu eingebaut, sitzen perfekt. Da möchte ich selbst natürlich nur ungern dran rumpfuschen...

Fragen über Fragen...

Gruß,
Thomas



Antworten: