Kühlwasserschlauch zieht sich zusammen


Abgeschickt von Dieter Winzen 16 Oktober, 2006 um 07:40:31

Antwort auf: von am :

Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, dass sich der Kühlwasserschlauch (Saugseite Pumpe-Zwischen Thermostat und Pumpe) bei höheren Drehzahlen zusammenzieht. Es entsteht also ein Unterdruck im System. Den Schlauch habe ich aus dem Clublager und das Kühlsystem habe ich bereits gereinigt. Was kann es sein? Ich habe nicht das Gefühl dass das System verstopft ist, da ich mittlerweile die Pumpe ausgebaut habe (Lager ausgeschlagen und undicht) alle Deckel vom Kühlsystem ab habe und das Wasser "vernünftig" ablaüft, wenn ich den Motor spüle. Vielleicht weiß jemand Rat. Suche auch noch eine günstige und neuwertige Wasserpumpe.

Gruß

Dieter Winzen (Köln/Erkelenz)



Antworten: