Re: Ro135-Motorleistung?


Abgeschickt von M. Grieme 18 Oktober, 2006 um 22:09:55

Antwort auf: Ro135-Motorleistung? von Peter Habermehl am 17 Oktober, 2006 um 12:54:31:

Über die Angaben in dem Prospekt habe ich mich auch gewundert. Das liest sich wie die Daten eines normalen 612ers. Ich kann auch keine konkreten Angaben über die Leistungswerte machen, weil ich nie auf dem Leistungsprüfstand war. Nur soviel: Mit einem guten Ro135 beschleunigt ein Ro80 in etwa 10s auf 100km/h. Das sind 3-4s weniger als mit dem Serienmotor. Vmax liegt deutlich über 200km/h.
Subjektiv fühlt man sich im unteren Drehzahlbereich etwa so motorisiert wie mit einem KKM 887 (130 PS), im oberen Bereich >5000 U/min ist der Ro135 aber viel agiler und drehfreudiger. (Vergaserbedüsung DDITS Vergaser leicht modifiziert und Querschnitt der Ansaugbrücke von 32 auf 36mm vergrößert, Original 2 Rohr Abgasanlage)

Grüße
Michael Grieme





Antworten: