HKZ mit Rätsel


Abgeschickt von Christoph Berndt 19 Oktober, 2006 um 22:02:49

Antwort auf: von am :

Liebe Leute,

ich stehe vor einem Rätsel.

gestern noch lief mein Ro 1a - heute direkt ab Start nur noch außerordentlich schlecht.

Springt noch ganz gut an, kommt aber nur mit Mühe über 3000, hört sich an als liefe manchmal eine Scheibe nicht mit, dann erholt er sich, dreht munter hoch bis 6500, läuft minutenlang sauber im Leerlauf, bis er dann unvermittelt wieder "sprotzt" und auch ausgeht.


Habe schon alle Zündkerzenstecker/Kabel geprüft - überall die Sollwerte erreicht.

Nigelnagelneue Zündkerzen montiert.

Habe den Verteiler zerlegt, gereinigt, die Fliegewichte gehen jetzt wieder schön leichtgängig, neue Kontakte, die Verstellung funktioniert wie sie soll, habe ich mit Strobo abgeblitzt.

Die Unterdruckdose tut auch was sie soll.

und jetzt das Komische:

Eine zweite HKZ, die vor einem Jahr einwandfrei funktionierte und nur im warmen Schrank lag tut es überhaupt nicht - erzeugt aber einen ganz merkwürdigen Effekt: Wenn ich die Zündung einschalte geht der Scheibenwischer in den Intervallbetrieb, ohne daß ich den Hebel betätige!!!!!!!!??


Hat da jemand eine Idee?


Gruß, Christoph Berndt





Antworten: