Re: Also understatement bei NSU?


Abgeschickt von Roland Hildebrandt am 19 Oktober, 2006 um 22:51:59:

Antwort auf: Also understatement bei NSU? von Peter Habermehl am 19 Oktober, 2006 um 21:29:14:

Laut Froede waren es 125 PS.Der Name des Ro 135 leitet sich von der (bei Bootsmotoren damals üblichen) SAE-PS-Angabe her.
Am besten,ich zitiere ihn selbst :
"Für die Verwendung als Bootsantrieb wurde der KKM 612 durch Vergrößerung der Gaswechselkanäle in der Leistung gesteigert und erreichte mit einem Stromberg-175 CDS-Vergaser 125 PS bei 6000 1/min.Die hierbei gemessenen Kraftstoffverbrauchswerte sind die besten,die überhaupt mit KKM bei uns erreicht wurden.Ein ganzes Streuband liegt bei Vollast zwischen 205 und 210 g/PSh."

Beginn der Produktion war im Januar 1969,sie wurde jedoch nach der Fusion Ende 1969 wieder aufgegeben.



Antworten: