Teillösung


Abgeschickt von Christoph Berndt 22 Oktober, 2006 um 19:11:26

Antwort auf: Zwischenbericht von Christoph Berndt am 22 Oktober, 2006 um 16:05:08:

: : Liebe Leute,

tja, das Wischermotor-Problem ist insofern gelöst, als aus einem mir unerfindlichen Grund [es kommt nur mangelnde eigene Sorgfalt bei einer früheren Montage in betracht] das Massekabel welches vom Stecker zur HKZ kommt nicht angeschlossen war, es baumelte an der Befestigungsplatte der HKZ und sorgte so offenbar allein durch "Anliegen" für einen gewissen Massekontakt.

Drangeschraubt - und nun macjht immerhin der Wischermotor keinen Unsinn mehr . . . . ulkigerweise war das status nun aber bestimmt seit ca 1 jahr, alldieweil ich die Platte zuletzt abhatte aus Anlaß der Erneuerung eines Flanblocs der Lenkung, ohne daß der Motor muckte.


Leider habe ich nunmehr weiterhin das Problem mit schlecht laufendem Motor - er läuft offenbar nur auf der vorderen Scheibe - denn wenn er ein bißchen gelaufen ist, ist nur die vordere Kerze mit öligen verbrennungsrückständen verschmiert - die hintere [in Fahrtrichtung besehen] vollkommen sauber - was ja nun wieder mehr auf ein Vergaserproblem schließ0en läßt - daher habe ich nun nochmal den Vergaser abgebaut. ich hatte ja zuletzt das Unterteil gewechselt - vielleicht ist da irgendein Fehler eingetreten - obwohl ich seit dem Tausch immerhin ca 300 km einwandfrei fahren konnte. Womöglich haben sich doch über Nacht Rückstände in Bohrungen gelöst und sind nun der Grund für eine Verstopfung, wer weiß.

Trotzdem wollte ich mich vergewissern: Die in Fahrtrichtung vordere Scheibe ist doch Scheibe Nr 1 - an diese wird doch das Stroboskop angeschlossen?

Danke, Gruß,

Christoph Berndt


P.S.: hallo Urs, danke für den Hinweis, aber leider habe ich gerade keine LIMA zur hand - werde ich mal eruieren.





Antworten: