die Lösung :)


Abgeschickt von Christoph Berndt 23 Oktober, 2006 um 00:06:14

Antwort auf: Teillösung von Christoph Berndt am 22 Oktober, 2006 um 19:11:26:

: : : Liebe Leute,


manchmal sind Lösungen sooo einfach . . .

Wenn auch das lose Massekabel nicht die ursache der geschilderten Problematik des Motors war, so hatte es mich aber doch auf eine falsche Fährte gelockt: da ja - wie berichtet - eine 2. HKZ keine Lösung brachte, sondern ein kurios wirkendes elektrisches Symptom, glaubte ich zuvörderst an eine elektrische Ursache für den schlechten Motorlauf - aber da hatten die "Masseproblem"-Tipper schon vollkimen Recht - die 2. und 3. HKZ funtionierten nicht, weil ihre Gehäuse nicht an Masse lagen, daß Massekabel aber lose war, und also kein Strom fließen konnte.

Tja, nachdem ich aber nun alle Kabel am rechten Fleck hatte, und die Elektrik auch okay war, der Motor aber immer noch nicht lief habe ich mir doch nochmal den Vergaser vorgenommen.

Das "alte" Unterteil repariert - Gewinde tiefer geschnitten, längeren Bolzen aus einer M8 Schraube gemacht, und mit UHU Plus-2K-Kleber eingeschraubt - ähnlich wie in den 1000 Tricks beschrieben - hält nun bombenfest.

Vergaser wieder komplettiert, montiert - und:

Fährt!


Ich kann mir das nur durch Verschmutzung im Ersatzunterteil erklären, die im Laufe der Nacht sich womöglich im Vergaser gelöst haben und beim ersten Morgenstart sich vor irgendeine Bohrung/Düse gesetzt haben - es war jedenfalls ganz offenbar ein Fehler im Unterteil.


Dank an alle, die sich hier mit mir zusammen den Kopf zerbrochen haben.


Gruß, Christoph Berndt




Antworten: