Re: Details zum oberen Federbeinkopflager


Abgeschickt von Christoph Berndt 23 Oktober, 2006 um 11:12:29

Antwort auf: Details zum oberen Federbeinkopflager von Matthias aus Hohenlohe am 22 Oktober, 2006 um 17:29:57:

Hallo,

ja, ja, das Federbeinlager . . . auf dem tuning-Zubehör-markt gibt es ja eine Menge ABE-konformer Alternativen für gängige, aktuelle Modelle - und es hat ja hier auch schon jemand das Domlager der 02-Bmw´s vorgeschlagen, welches aber nur 3 befestigungspunkte besitzt, dafür aber ein Wälzlager besitzt.

Ist denn das Original nicht eine glatte Fehlkonstruktion?

Sollte man nicht statt einer originalgetreuen Kopie des "Murks" eine funktional "bessere", und womöglich einstellbare lösung planen, die womöglich sowohl die "alten" als auch die "neuen" Federbeinlager ersetzten kann?

Womöglich mit der Möglichkeit den Sturz einstellen zu können?

Was meint unser Vorstand dazu?

Gibt es schon Nachfertigungspläne?

Oder besteht überhaupt kein Bedarf?


Gruß, Christoph Berndt





Antworten: