Re: Auspuffknallen im Schiebebetrieb


Abgeschickt von Christoph Berndt 30 Oktober, 2006 um 20:32:16

Antwort auf: Auspuffknallen im Schiebebetrieb von Ralf HG am 30 Oktober, 2006 um 19:44:57:

: Hallo,

: mein 75er Ro knallt massiv aus dem Auspuff, wenn man mit dem Motor bremst; also kein Gas gibt, und er schiebt. Hört sich an wie Fehlzündungen.


Kann folgende Ursache haben -

undichte Abgasanlage in Kombination mit unverbranntem Abgas bei Schiebebetrieb erzeugt Knallen, weil dann die unverbrannten Abgase zusammen mit Frschluft ein zündfähiges Gemisch im Auspuff ergeben, welches sich durch die Hitze selbst entzündet.

Hauptverdächtig für Undichtigkeit ist meiner Erfahrung nach die Verbindung vom Reaktor zum weiterführenden Rohr, hier vielleicht einfach mal die beiden Schrauben nachziehen.

Gruß, Christoph




Antworten: