Re: Relais für Kraftstoffpumpe


Abgeschickt von Matthias vom Bodensee am 02 November, 2006 um 18:39:49:

Antwort auf: Re: Relais für Kraftstoffpumpe von david am 02 November, 2006 um 17:31:41:

Hallo David,

wie der Christoph schon richtig gesagt hat: den grauen Stecker am Generator abziehen, Zündung anschalten dann muss die Pumpe laufen.
Die Pumpe läuft ab 500 U/min mit, nicht erst ab 5000.
Alte Fahrzeuge haben diese Pumpe überhaupt nicht. Die kam glaube ich erst ab Bj 1971/72 mit der Abgasentgiftung. Sitzen tut sie auf der Linken Seite hinter dem Rad am Unterboden. Bei frühen Exemplaren sitzt die Pumpe hinter einem Spritzblech was dann gegen später leider weg rationalisiert wurde. Wenn Du Dich schon an der Pumpe zu schaffen machst tausche auch gleich die Spritleitungen aus. Nach 30 und mehr Jahren sind die einfach hinüber.
Ich habe Schläuche verwendet mit Gummi/Gewebe/Gummi. Also das Gewebe nochmal zusätzlich mit Gummi ummantelt. Die normalen Gewebeschläuche taugen nix und sind nach 'nem halben Jahr wieder undicht. Die Gummi/Gewebe/Gummi sind zudem auch stabiler und knicken nicht so leicht ab.

Mein Ro ist seit gestern im Winterschlaf und wird wohl erst Anfang/mitte März wieder aus der versenkung geholt. Bis dahin habe ich genügend Zeit mal den Tank zu versiegeln und noch ein paar Kleinigkeiten.
Allen anderen die Ihren Ro durchfahren wünsche ich gute Fahrt und eine hoffentlich pannen- und unfallfreie Fahrt!

schöne Grüße vom Bodensee
Matthias




Antworten: