Vorderkotflügel...ein paar Fragen


Abgeschickt von Thomas Klein 05 November, 2006 um 14:58:41

Antwort auf: von am :

Hallo,

ich bin gerade dabei, die Vorderkotflügel meines Ro80 zu sanieren. An der Innenseite des Radlaufs befand sich eine Beschichtung (Steinschlagschutz?), die ich bei der Entrostung mit entfernen musste. Wenn ich die Kotflügel wieder montiere, wird sich dann eine Spalte zwischen dem Dichtgummi und dem Radlauf ergeben? Ich denke mal, es bietet sich ohnehin an, an dieser Stelle einen neuen Steinschlagschutz aufzubringen?

Leider war der Karosseriespalt zwischen Radkasten und Stoßstange nicht mehr vorhanden (da muss wohl schon jemand dran gebastelt haben..), so dass wir den Kotflügel an dieser Stelle mit der Flex abschneiden mussten. Bin mal gespannt, ob wir den Übergang zwischen Frontschürze und Kotflügeln wieder gut hinbekommen...

Der Übergang von der Frontschürze zum Innenkotflügel ist auf der rechten Seite arg verbastelt (da wurde irgendwann mal ein Blech vom Radkasten aus draufgeklatscht während das Originalblech dahinter munter weiterrostete). Gibt es solche Teile als Reparaturblech?

Gruß,
Thomas



Antworten: