heckteil und fahrgestellnummer


Abgeschickt von Johannes 07 November, 2006 um 15:54:51

Antwort auf: von am :

hallo members, wie ich euch bereits geschrieben habe suche ich ein schönes heck. nein ich bin nicht auf frauensuche sondern für meinen ro80. ich hab auch einen gefunden und die geschichte möchte ich euch kurz erzählen und brauche einen rat.

also vor ca einem jahr gab es bei ebay einen ro80 mit startpreis 200 euro. der wagen stand in meiner "nähe" und musste wegen einer garagendachsanierung letzeres dach räumen. also habe ich ihn mir angesehen. es ist ein roter 72er allerdings untenrum völlig marode. keine reifen. windschutzscheibe eingedrückt und somit innenraum jahrelang sämtlichen naturgewalten ausgesetzt. das ebayangebot lief ohne gebot aus. grund für den verkäufer (schrotthändler) mir das angebot zu machen, das auto für 200 euro zu erwerben.

da ich jedoch keinen trailer hab und das auto nicht annähernd so was ähnliches wie rollfähig war hab ich abgelehnt. ob ich teile haben könne. er meinte nein, nur komplett. er fragte erneut. ich solle ihm doch einfach 200 euro geben und könne alle teile ausbauen die ich will (den rest vom auto verkauft er für 200 an einen altmetallhändler, doof bin ich auch nich). also abermal abgelehnt.

auf der suche nach einem schönen heck hab ich mich wieder entsinnt. und den händler angerufen. und jetzt müsst ihr aufpassen.

nein, das auto habe er nicht mehr. aber er schaut mal was er noch im keller hat (schaut doch mal bei euch ob da nochn ro80 bei den pfandflaschen steht :-) ). er habe da noch einen blauen der, den ich damals gesehen habe wäre längst weg.

ich wieder angerufen. ja also das auto hat noch einen brief. im gegensatz zum anderen (anderen?) ja der blaue. ich reflexmäßig gesagt (muss wohl eine eingebung gehabt haben) "und der rote?"

ja das sei der rote. den solle ich bekommen. vom blauen will er sich nicht trennen. er schickt mir photos. auf dem photos ist der alte rote mit der kaputten windschutzscheibe.

ja was verlangt er den nun für das heck, ab heckfensterabschluss. ja das sei ein halbes auto also 150 euro und keinen cent weniger. abtrennen müsst ich es selber, werkzeug auch selber mitbringen. den blauen könne ich nun doch haben. er meldet sich vielleicht morgen nochmal.

leute ich bin ganz benebelt und weiß nicht so recht was ich tun soll. mir steht auch nur ein caravan zur verfügung, ich müsste das heck zerlegen. aber irgendwie is die ganze geschichte dubios. ich komm mir auf veräppelt vor irgendwie.

was würdet ihr an meiner stelle tun. sein lassen (findet man ein heck auch woanders und was is sowas wert?) oder soll ich versuchen noch die hinteren türen oder gar die innenausstattung rauszuschlagen.

ein anderer bot mir einen ro80 baujahr 71. der jedoch hat stoßstangen und innenausstattung des 76 modells. ab wann gab es denn die audi 100 sitze die passen doch gar nicht in die alten sitzschienen. da is doch auch was faul oder?

gebt mirn rat ich seh scho gar nimmer klar durch.


vielen dank

hannes, noch wankelmütig



Antworten: