Der neue TT


Abgeschickt von Andreas Meyer 10 November, 2006 um 16:51:15

Antwort auf: Re: nachruf - der neue prinz von Markus am 09 November, 2006 um 11:12:43:

Hallo zusammen,

also eins steht ja wohl fest - viele junge Leute kennen die Marke NSU ja gar nicht mehr. Wenn Audi tatsächlich wieder einen NSU bringen sollte, wird die Marke wieder bekannter. Wenn NSU wieder bekannter wird, steigt auch die Nachfrage - was unabstreitbar mit einem Wertzuwachs unserer alten NSU verbunden wäre.

Wenn auch zugegeben nicht extakt vergleichbar:
Als der RX-8 auf den Markt kam und gut verkauft wurde, sind die Preise der alten RX-7 stark angezogen. Ein SA2 (erste Serie) lag vorher bei 3000-4000 Euro, jetzt muss man für einen wirklich guten das doppelte zahlen! Und dieser Zuwachs kam nicht langsam, sondern schlagartig nach Start der Serienproduktion des RX-8.

Nun wieder zu Audi:
Die haben sich lange Zeit nicht so intensiv um Ihre Geschichte gekümmert, aber diese Zeiten sind doch nun wirklich vorbei. Beispiele gibt es genug dafür, das Museum Mobile, das Besucherzentrum in Neckarsulm oder die Gründung des ACI und viele mehr. Hier bewegt sich schon einiges, man muss nur hinsehen. Man sollte nicht vergessen, dass der Schwerpunkt bei Audi im Autobauen liegt und das Pflegen der Historie eine Nebenaufgabe ist. Nicht umgekehrt.

Schaut euch mal bei anderen Herstellern um - hat irgendjemand mal auf der Internetseite von BMW etwas über Glas gelesen?? Oder hat jemand mal in einem BMW-Museum einen Glas gesehen?? Ich nicht.
NSU ist auch wesentlich bekannter als Glas. Und das liegt sicher nicht an NSU und Glas sondern an dem Verhalten von Audi und BMW.

Audi hat nie vergessen, dass sie NSU übernommen haben. In einem Audi-Museum standen schon immer auch Fahrzeuge von Horch, Wanderer, DKW, NSU.

Ich habe den "neuen NSU" auch in der Auto Bild gesehen und ich hoffe, dass der kommt. Sieht klasse aus!!

Gruß
Andreas





Antworten: