vierkerzenmotor in '73'er?


Abgeschickt von bart vangampelaere 11 November, 2006 um 22:26:51

Antwort auf: von am :

Hallo,
Ich bin Belgier, und habe nie deutsch gelernt auf die Schule, also erst mal: bitte nicht auf Schreibfehler achten ;-)
Ich möchte einen 1973'er Ro80 restaurieren und habe mit das Auto eine menge neue und gebrauchtteile gekauft, und ein 1975'er als Teilespender. Ich habe drie zweikerzen-motoren weis aber nichts uber deren zustand. Im 1975'er ist aber ein vierkerzer eingebaut mit wenig laufleistung (etwa 40.000km). Ich habe weiter viel mehr Neuteile für diesem Motor (etwa ein neuen Vergasser, zweirohr Auspuff, Verteilerkappen, Benzinpumpe usw...) als für ein zweikerzer. Es scheint mir also logischer den Motor im Auto ein zu bauen. Allerdings habe ich da einige Fragen uber den Elektrik. Kann ich eine HKZ verwenden (und wie?), was muss so alles geandert werden, usw?
Weil ich später auf jedem fall die moglichkeit haben will wieder um zu steigen soll dass Auto nicht so verbastelt werden dass ich naher alles wieder neu machen muss.
Was soll ich beachten?
Ich habe bisher nur erfarhung mit Mazda RX-7, lerne also noch uber den Ro80.
Grüsse,
Bart




Antworten: