Re: Abgasreinigung, Bleigewichte und so weiter


Abgeschickt von Bastian am 23 November, 2006 um 10:50:48:

Antwort auf: Re: Abgasreinigung, Bleigewichte und so weiter von Roland Hildebrandt am 01 Oktober, 2006 um 21:57:45:

Ich bin Jahrgang 82, meine Kindheit war aber auch so. Im Sommer spielte die gesamte Nachbarschaft gemeinsam auf der Straße. Wir schlugen uns die Knie auf, bremsten auch schon mal nach einer rasanten Fahrt auf dem Rad mit dem Kinn auf dem Asphalt. Das Gemüse kam aus dem eigenen Garten und nicht aus dem Supermarkt. Wir aßen mit Leidenschaft das billige Wassereis für einen Groschen, das von E-Stoffen nur so wimmelte.

Meine Autos waren allesamt immer mindestens 10 Jahre alt. Weil ich gern Franzosen fahre, hatten einige zwar schon E-Fenster, aber meist mußte ich doch kurbeln. Zur Zeit fahre ich einen Volvo 66, nicht besonders schnell und nicht gerade ein Vorbild für Abgasnormen. Dennoch fahre ich ihn gern, denn man kann ohne weiteres im Vwerkehr mitschwimmen. Ich fahre auch Ente im Alltag, die Sicherheitsgurte sind wahrscheinlich bei einem Unfall gefährlicher, als keine Gurte.

Wenn ich immer diese Vergleiche höre oder lese zwischen den Generationen, könnte ich explodieren. Die Eltern der Generation Nachkrieg und deren Eltern lebten auch ganz anders, gerade die Kinder des Wirtschaftswunders können mit der Vorkriegsgeneration keine Vergleiche mehr ziehen, denn von da an gings bergauf!

Gruß
Bastian



Antworten: