Re: Ölkreislauf Motor


Abgeschickt von Tim Leeraar am 24 November, 2006 um 12:05:44:

Antwort auf: Ölkreislauf Motor von enrico am 24 November, 2006 um 11:33:45:

Hallo Enrico,

wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl eingestellt? Mein Motor hat jetzt gute 80 tkm Laufleistung und geht nicht bis auf 800 Umdrehungen herunter, wenn ich eine Fahrstufe einlege. Meine Leerlaufdrehzahl ohne Fahrstufe ist ~ 1200 Umdrehungen. Die Kontrollleuchte flackert bei mir erst dann, wenn das Öl richtig warm ist.

Gruß
Tim

: Hallo,

: laut Plan vom Ölkreislauf im Rep.-Buch sieht es so aus, als ob der Motoröldruck gar nicht überwacht wird, sondern nur der Öldruck zum Wandler. Nun habe ich neben dem Ölfilter ja 2 Einschrauböffnungen zur Verfügung, wovon eine ja mal für die Öltemperatur gedacht war. An dieser Stelle müsste man doch einen Öldruckschalter als Kontrolle für den eigentlich wichtigen MOTORöldruck plazieren können. Was meinen die Experten hierzu oder gibt es schon solche Erfahrungen???
: Habe einen neuen Motor und bei eingelegter Fahrstufe (8001/min) leuchtet die gelbe Öldrucklampe. Ist das normal??

: Enrico





Antworten: