Wie finde ich die richtige Lackmischung?


Abgeschickt von Thomas Klein 26 November, 2006 um 16:07:02

Antwort auf: von am :

Hallo,
die Rostkur an meinem Ro80 geht langsam ihrem vorläufigen Ende entgegen. Nun sitze ich mit meinem Lackierer da und versuche, den richtigen Farbton zu finden. Der Wagen war bei Lieferung padmagrün (NSU: 427, Audi: L61Y), wurde aber vor rund 15 Jahren nachlackiert. Wie die Tochter des Vorbesitzers mir sagte, hatten sie damals den Originalfarbton nicht verfügbar (?), daher wurde die Farbe neu angemischt.

Das Ergebnis dieser Aktion ist nun, dass es meinem Lackierer bisher nicht gelungen ist, den richtigen Farbton zu bestimmen

Auf dem Bild sieht man die derzeitige Farbe des Autos, rechts daneben eine Musterkarte mit dem Original-NSU-Farbton und als kleinen Klecks oben links eine LKW-Farbe, die beim Standox-Farbhändler als naheliegendste Farbe ausgelesen wurde.

Beide Muster sind noch so weit von der Autofarbe entfernt, dass man die Neulackierung des Vorderwagens schon aus 100m Entfernung sehen würde.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Vorschlag, wie ich an den richtigen Farbton komme? Ich will wirklich kein 2-Farbiges Auto haben! Als Alternative kann man natürlich das ganze Auto neu (dann freilich im Originalfarbton) lackieren, aber das käme nur dann in Frage, wenn es wirklich keine andere Lösung mehr gäbe....

Gruß,
Thomas



Antworten: