Re: Kaufberatung


Abgeschickt von Johannes 28 November, 2006 um 10:25:38

Antwort auf: Kaufberatung von Steffen Hofmann am 22 November, 2006 um 18:29:03:

grüss dich bastian,

ich heiße johannes und bin 25 jahre. ich hab mir auch letztes jahr gedacht, mensch ein ro80 wäre ne tolle sache. die 3000 euro, die meiner gekostet hat konnte ich auch grad noch aufbringen.

ein bekannte hat mir gesagt "ein ro 80 kostet dich immer 10000 euro". was er damit meinte ist entweder du kaufst die einen für 3000 euro und steckst viel geld rein. oder ein guten restaurierten für eben um die 10000. (herr buchholz hat noch einen für 7500 der is in hervorragendem zustand). ich hab leider am eigenen leib erfahren, dass der ro80 für anfänger, die net wirklich wissen wie man eigentlich einen vergaser reinigt oder einstellt hoffnungslos mit dem auto überfordert sind. und man sollte - ich sprech da aus eigener erfahrung - genug geld über haben um mal eben einen satz neue reifen, bremsbeläge oder stoßdämpfer kaufen zu können.

einen ro80 für 2000 kriegst du mit sicherheit aber damit hast du kein alltagstaugliches auto. sondern eine baustelle. wie gesagt ich sprech aus eigener erfahrung.



Antworten: