Re: Wankel mit 180 PS


Abgeschickt von Peter Habermehl am 28 November, 2006 um 11:14:50:

Antwort auf: Wankel mit 180 PS von Johannes am 28 November, 2006 um 10:47:43:

Hallo Johannes,
da ist dann die Rede vom NSU KKM871, der seit ca. 1973 entwickelt wurde, um den Ro80-Motor zu ersetzen.
Leider ist er aus politischen Gründen nie in Serie gegangen. Es sind jedoch vereinzelt ehemalige Versuchsfahrzeuge und -motoren im Umlauf.
Um Deinen Ro mit sowas auszurüsten, mußt Du ganz grob geschätzt 10-20.000 Euro anlegen. Und dann hast Du das Problem, daß Du praktisch keine Chance hast, Ersatzteile zu kriegen...
Aus eigener Erfahrung mit einem 130 PS KKM 887 Versuchsmotor würde ich eher abraten, ich habe ca. 8000 Euro versenkt und habe nur ein paar Kisten mit Trümmern, weil mehrere Profis ihn kaputtrepariert haben.

Gruß / Peter



Antworten: