motor und restplan


Abgeschickt von Johannes am 30 November, 2006 um 13:25:32:

Antwort auf: Re: alternative zum serienwankel? von Peter Habermehl am 30 November, 2006 um 12:35:36:

hm. hab mir einfach in den kopf gesetzt meinen ro80 nach und nach neu aufzubauen und das auch fachgerecht machen zu lassen. steter tropfen höhlt auch den stein. hab weihnachtsgeld bekommen. nich viel aber ich denke ich gönne meinem ro80 jetzt erst mal neue schläuche im motorraum und gute zündkabel. also werde mal alles bis auf den motor selber sanieren, erneuen und reinigen und dann mal schauen was das bringt. man hat mir gesagt der motor an sich wäre von der compression her noch gut. muss auch, is ja auch der 75 motor mit den komplett-ferrotic-leisten.

konkret werde ich am wochenende erst mal die frontkotflügel abbauen und schauen was mich darunter erwartet. werde dann die kotflügel auch sandstrahlen lassen und dafür sorgen, dass das flickwerk vom vorgänger verschwindet. mal sehen was der sandstrahler zu tage bringt. mein nächstes stückwerk werden die türen. auch die werde ich erneuern und sanieren. dann wirds aber schon komplizierter und ich werde hilfe in anspruch nehmen. dann soll mir jemand helfen die schweller zu inspizieren und nötiges schweißwerk vorzunehmen. wie es genau dann weiter geht weiß ich noch net wirklich. denke, ich mach mich über die hinteren kotflügel dann.

in weiterer zukunft hab ich geplant zwei holländische firmen anzuschreiben, die sich mit der überarbeitung und leistungssteigerung sowie lpg anlagen für den ro 80 spezialisiert haben. aber das steht noch in den sternen. denke ich werde wie gesagt erst mal die karosserie genau auskundschaften und dann weitere entscheidungen treffen. womöglich lohnt sich die restauration gar nicht erst.




Antworten: