Re: Neuer Motor oder überholter Motor


Abgeschickt von Peter Habermehl am 30 November, 2006 um 16:15:16:

Antwort auf: Re: Neuer Motor oder überholter Motor von Achim Gunkel am 30 November, 2006 um 15:55:55:

Hallo Peter,

wenn es ein "junger" Motor ist, also ab '76 oder jünger, dann wäre es auch eine Alternative, den Motor zu kaufen und bei Buchholz einmal zerlegen und wieder zusammenbauen zu lassen.
Das kommt dann zwar etwas teurer, aber Du hast definitiv einen rundherum aus Neuteilen bestehenden Motor...
Wenn der Motor älter ist, dann ist der Buchholz-Motor sicher eine gute Wahl.

Gruß / Peter

: Hallo Peter,

: also ich persönlich würde einen Buchholz Motor dem Keller Teil vom Audi Händler vorziehen. Was ist der "Neu"motor für ein Baujahr??? Hat er schon Viton Dichtungen und die neueren Kolbendichtleisten aus Ferrotic? Es kommt auch darauf an ob Du eher ein Schrauber bist oder nicht, dann könnte man den Motor vom Audi Händler noch etwas runterhandeln und selber überarbeiten.
: Gruss
: Achim





Antworten: