Xenonscheinwerfer des Ro80 - Besuch beim Verwerter


Abgeschickt von Johannes am 01 Dezember, 2006 um 23:41:27:

Antwort auf: von am :

hä? was? werdet ihr euch jetzt fragen. es folgt eine kleine geschichte.

weiter unten im forum ist eine anmerkung bezüglich eines ro80 bei einem schrotthändler, es sind auch bilder angefügt. glücklicherweise ist schon auf den bildern zu sehen, dass das blech ringsum hinüber ist, so war die versuchung schon mal nicht da, etwas abzubauen. auf die rote innenausstattung habe ich es abgesehen, auf dem photo ist eine kunstlederausstattung in rot zu sehen, auf den ersten blick - so weit zu sehen - vernünftig. anruf beim schrotthändler. ja die können sie haben. kostet 150 euro. sag ich ok das is in ordnung. habe mir heute, obwohls im büro übelst aussieht früher freigenommen und bin zum verwerter gefahren. es erwartete mich ein anblick des grauens. dieser ro war nicht gestorben, er wurde ermordet. ringsum krater, dellen, knicke im blech, löcher im dach. mein augenmerk galt in erster linie der ausstattung. diese ausstattung ist total vermoost, außerdem aufgeschlitzt. absolut unbrauchbar. und dafür sah der händler extra nach und gab mir telefonisch bescheid. der innenraum war buchstäblich mit müll übersäht, ebenso der kofferraum, in dem ich gummistopfen und notwerkzeug suchte. zumindest das hkz und das schaltrelaistableu wollte ich ausbauen und für n paar euro erwerben. ein mitarbeiter meinte, ich solle ausbauen wonach mir is und ging in den feierabend. nachdem ich die beiden teile ausgebaut hatte und bezahlen wollte, war nur der juniorchef da (ca 20 jahre) oh........meinte er........ein xenonsteuergerät... ich sagte das is von einem ro80. aha. achso ein elektrisches einspritzrelais...nein von einem ro80.....ah ein elektronisches steuergerät......ähm......is der chef zu sprechen....er ruft den chef.....was? nein der ro80 is hier gar nicht anzufassen...wer hat das behauptet....das is ein oldtimer...ja das wusst ich nicht....(hatte schon angst, der lässt mich das einbauen. is ja nicht so das da ein zustand drei oldtimer stand) ..ja was haben sie denn da....sag ich einen trafo (hkz klingt schon teuer) und ein schalttafelblech....200 euro sagt er.....er wüsste zwar nich was genau das überhaupt is aber er sagt es is ein oldtimer und die teile sind teuer......

ich weiß das hkz 200 euro und mehr kosten. aber einen preis für was anzusetzen was er nicht kennt is doch unverschämt. mich 20 minuten warten zu lassen um mir das zu sagen is unverschämt. mich in aussicht auf eine brauchbare innenausstattung anzulocken, die aufgeschlitzt is is unverschämt.

wie loriot schon treffen sagt (birne helene) .. "ich esse es ja, aber nicht unter falschem namen".

man war ich heut sauer. eine stunde für nix. stinksauer leute war ich.



Antworten: