Zündverteiler


Abgeschickt von Christoph Berndt 07 Dezember, 2006 um 09:17:28

Antwort auf: von am :

Moin,

ein paar Wochen ist es her, da habe ich meinen Zündverteiler zerlegt, dabei die sehr schwergängige Fliehkraftverstellung gereinigt und wieder gängig gemacht - allerdings sind deren Federn gegenüber einem neuen Verteiler sehr "schlabberig" - und ich hätte ja gern den nigelnagelneuen Verteiler eingebaut - paßte aber nicht, da dessen Antriebszahnrad dicker war als meines - also vermute ich, daß ich da einen Verteiler habe, der garnicht für den Ro gedacht ist, habe ihn mal von einem Citroen-Händler geschenkt bekommen, er hatte eine Verteilerkappe mit zwei Abgängen d´rauf - kann es sein, daß der Verteiler für einen Citroen gedacht war?

Die Nummer lautet: BOSCH 0 231 304 003 PFU 2

Außerdem findet sich noch ein Aufkleber: GA 6 GD 5 GD 6


Die oberste Platte, auf welcher der Kontaktsatz sitzt, und die Unterdruckverstellung habe ich wohl in meinen alten Verteiler wechseln können, aber die Fliehkraftverstellung habe ich nicht rausbekommen - geht das überhaupt?

Ich hatte den Eindruck, daß man dazu die komplette Welle rausbekommen muß, und dazu den Bolzen quer im Antriebsrad rausdrücken(?) muß?

Wer kann mir Tipps dazu geben? ich habe weder in der Reparaturanleitung noch sonstwo was finden können.


Gruß, Christoph




Antworten: