Re: Interessanter Ro auch bei ebay Italien


Abgeschickt von Holger am 07 Dezember, 2006 um 13:51:40:

Antwort auf: Re: Interessanter Ro auch bei ebay Italien von Claus Heintsch-Rohr am 06 Dezember, 2006 um 13:30:37:

Man sieht auf dem Foto die schwarze Welle (Hüllrohr) und auch den York-Klimakompressor mit doppeltem Keilriemen angetrieben. Mein Ro ist auch so ausgestattet. Wurde wohl 1976/77 so umgebaut. Der Luftfilter mußte dafür ein Stück zur Seite rücken und die Luftpumpe entfiel. Die Schläuche gehen vom Kompressor zum Kondensator, der vor dem Kühler montiert ist, und zum Verdampfer, der mittig unter dem Armaturenbrett zusammen mit einem Lüfter eingebaut ist. Die originale Ablage unter dem Armaturenbrett wurde dafür etwas gekürzt. Es gibt zwei Drehknöpfe zum dosieren der Luftmenge und zum Einstellen der Temperatur (an/aus wie in alten Kühlschränken). Als Lufteinlaß wurde bei mir wohl die Frischluftzufuhr benutzt, die sonst mit dem "Air"-Zugschalter auf der Faherseite gesteuert wird. Der Schalter ist daher ohne Funktion.

Wenn die Klimaanlage in Betrieb ist, wird Fahrer und Beifahrer ordentlich kalte Luft unters Hemd geblasen. Sehr angenehm, wenn der Ro so richtig aufgeheitzt ist (etwas zugig bei mittleren Temperaturen).

Bei meinem Ro sieht das alles recht professionell gemacht aus. Weiß jemand, wer das angeboten hat? (Mein Ro war in den ersten Monaten als Werkswagen zugelassen. Ob es etwas damit zu tun hat?)

Gruß
Holger

http://cgi.ebay.it/NSU-Ro-80-anno-1972-motore-rotativo-Wankel_W0QQitemZ290051586032QQihZ019QQcategoryZ31360QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem




Antworten: