Re: Erfahrungen mit Trockeneisstrahlen?


Abgeschickt von Johannes am 07 Dezember, 2006 um 16:35:02:

Antwort auf: Erfahrungen mit Trockeneisstrahlen? von Thomas Klein am 07 Dezember, 2006 um 15:09:26:

hallo,

ich bin bzw. war auto-bild leser und kann mich gut an einen bericht erinnern, sogar über die firma, das verfahren ist meines wissens in den höchsten tönen gelobt und das kommt nicht oft vor. es soll sehr teuer sein. hab da ne zahl über 800 euro im kopf.

hab in der webseite gekuckt. es muß wohl die ausgabe 48/2004 gewesen sein. (bei ebay gibts die bestimmt). den bericht findest du unter.

http://www.autobild.de/reparatur/autoreparatur/artikel.php?artikel_id=7635

falls es dich interessiert hab ich just gestern mit einem SANDstrahlbetrieb gesprochen, der mir gesagt hat, das, sobald unterbodenschutz drauf is das strahlen so gut wie unmöglich wird. meistens heizt sich dabei der boden so auf, dass das blech regelrecht ausglühen kann. da unterbodenschutz ja eigentlich die funktion hat gerade solche sandkörnchen fernzuhalten. und wenn es funzt is erhöhter materialaufwand notwendig. der SANDstrahler hätte mich mit heißluftfön und spachtel an die nächste hebebühne verwiesen.



Antworten: